ÜBER UNS                                                                                                                                                      

 

 

 

Über uns  - Teil II 

 

Es hat sich vieles geändert bei uns, aber ich möchte nicht einfach die alte Geschichte löschen, als hätte es sie nie gegeben sondern

einiges erneuern, manches ergänzen. Hier also die einzelnen Stationen mit meinen Hunden, wie alles bei uns anfing und unsere

Familie über die Jahre immer größer wurde. Ich möchte keine Minute missen und bin sehr traurig, dass nicht mehr alle bei mir sind.

 Ich vermisse Euch sehr.

So fing es an:

 

mit Sammy (*98)  und Gipsy (*95)   -     Sie haben alles gemeinsam gemacht - hier 2003 in Frankreich

   

 auf der Liege oder daheim im Körbchen, immer lieb miteinander - mit den Jahren wie ein altes Ehepaar!!!

    

 

 dann kam Abby dazu:  -  Frankreich 2004   -   kein Problem, sie wurde sofort aufgenommen und bemuttert

    

 Sammy (7), Gipsy (10) und Abby (1)     -      im Sommer 2005    -

 

und Ende 2005 kam Bonnie zu uns:  

mal geht man zu der lieben Tante Sammy und mal zu der großen Schwester Abby.

   

Gipsy (11), Sammy (8), Abby (2) und Bonnie (1)       -    2006   -

 

Im Januar 2008 kam dann der B-Wurf zur Welt und wir haben Cimberly behalten - dieses kleine Teufelchen!!

  Gipsy (13), Sammy (10), Abby (4), Bonnie (3) und Cimberly        -      hier mit Mama Bonnie und natürlich - wie immer - Tante Sammy

  

 

Bonnie (4), Sammy (11), Gipsy (14), Abby (5) und Cimberly (1 1/2)      -    2009    -  alle komplett in unserem neuen Zuhause

Seit Oktober 2010 ist Gipsy nun nicht mehr bei uns und im Juni 2011 hat auch Sammy uns verlassen.

Ich wünsche mir, dass ihr euch gefunden habt und nun für immer zusammen seid - alle drei....

Sammy, Bonnie, Abby, Cimberly bei uns im Garten  Frühjahr 2011                                  Abby, Bonnie und Cimberly                            

      

Wir haben seit dem 6.6.2012 ein neues Familienmitglied: Die kleine Joy aus dem H-Wurf, sie ist einfach toll. Da sie ein ebenso keckes

Mäuschen ist, wie Cimberly, haben die beiden schonmal kleinere Reibereien um ein Spielzeug, um das Körbchen usw. Von Abby und Bonnie kriegt die Kleine alles - ebenso wie früher Cimberly - aber Cimmi rückt noch lange nicht alles raus, das sieht sie gar nicht ein!!

 

27.05.2012

 

 

In 2014 haben wir von Joys erstem Wurf die kleine Claire behalten. Ein munteres dunkles Mädel, genausso wie ich es mag... und schon sind es wieder 5!!!

 

 

Sommer 2016

Claire, Abby, Joy, Bonnie und Cim

 

 

 

_______________________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

Über uns Teil I - bis Januar 2008

 

Unsere Familie besteht aus meinem Mann und mir, unseren mittlerweile 4 Golden Samantha, Abigail, Bonnie und Cimberly und unserer Cairn-Terrier-Hündin Gipsy.

Warum ich auf den Golden Retriever gekommen bin ist recht einfach. Für mich waren es schon immer die schönsten Hunde und werden es auch immer sein (obwohl ich meine kleine Gipsy nicht missen möchte). Sie haben eine so liebe Art und möchten eigentlich immer nur gefallen. Die Ausbildung der Hunde macht viel Spaß. Vor allem die Dummyarbeit hat es mir angetan und meinen Hunden zum Glück auch. Für die Couch ist der Golden nicht geschaffen. Er ist schließlich ein Jagdhund und er macht nichts lieber als arbeiten. Früher habe ich mit meinen Hunden gespielt und bin mit ihnen spazieren gegangen und wir hatten auch immer viel Spaß. Aber die Arbeit mit den Hunden verbindet noch mehr.

 

Unsere kleine Gipsy haben wir im Dezember 07 schon 12 Jahre. Sie ist so eine süße kecke Hündin, lässt sich nichts gefallen und ist noch immer der Boß. Sie marschiert ohne müde zu werden und ist topfit. Als dann unsere Golden Hündin Sammy dazu kam, fanden wir alles perfekt. Sie haben sich sofort gut verstanden. Sammy wurde von Gipsy adoptiert und heiß geliebt. Sammy versteht sich mit allen Hunden und Menschen gleichermaßen. Sie geht jedem Ärger aus dem Weg.

Den Wunsch über den VDH zu züchten und mit den Hunden zu arbeiten kam eigentlich auf, als ich Abigail im Juli 2004 bekommen habe. Erst mit Welpenschule, dann mit der Basiserziehung und jetzt mit Dummyarbeit. Wir haben außerdem in 2005 eine Pfostenschau besucht und Abby bekam ein "vorzüglich", außerdem den 1. Platz. Das war einfach toll, dann haben wir bei einem Juniortest 112 von 120 Punkten erhalten, den 3. Platz und wieder war ich mächtig stolz.

Im April 2006 haben wir dann den Wesenstest gemacht und die Zuchtzulassungsprüfung. Beides mit Erfolg. Ich erhielt vom DRC die Zuchtzulassung und kann nun mit Abby züchten. Um das Ganze abzurunden, haben wir im August 2006 die Begleithundeprüfung A und B gemacht und bestanden.

 

Als jüngstes Mitglied der Familie kam Bonnie ins Haus. Sie ist eine Halbschwester von Abby. Die zwei haben eine Menge Spaß. Aber wenn Bonnie müde ist oder kuscheln will, kommt sie entweder zu uns oder geht zu Sammy, ihrer Ersatzmama, die schon bei Abby gute Arbeit geleistet hat. Bonnie hat den Wesenstest im April 2007 gemacht und hat die Zuchtzulassung vom DRC seit Mai 2007. Im Juni 2008 habe ich auch mit Bonnie die Begleithundeprüfung A und B gemacht.

 

Ich möchte gerne gesunde Hunde züchten (wie wohl jeder Züchter), die sowohl schön sind - also für die Schau geeignet - als auch Anlage für die Dummyarbeit, bzw. Jagd haben. Die Mutter von Abby und Bonny hat schon einige Prüfungen gemacht und ihre Töchter haben Ihre guten Anlagen geerbt.

 

Meine Welpen werden im Haus geboren und lernen nach wenigen Wochen Terrasse und Garten kennen, weiter werden ihnen verschiedenartige Geräusche und Spiele in jeglicher Form angeboten. Zudem haben sie viel Kontakt zu meinen anderen Hunden. Bei uns ist immer was los, so daß sie mit verschiedenen Leuten in Kontakt kommen und so in ihrer neuen Familie bestimmt keine Startschwierigkeiten haben werden.

 

Seit kurzer Zeit haben wir also nun noch einen Golden in unserer Familie. Von meinem B-Wurf habe ich eine Kleine behalten. Best Cimberly heißt sie und ist wirklich allerliebst. Sie hatte keine Probleme sich einzuordnen. Abby (4) - ihre Tante - spielt gerne mit ihr und Bonnie (3) - ihre Mama - sowieso. Sammy unsere ältere Dame (10) hat ihr am Anfang gezeigt, dass sie sich nicht so frech anmachen läßt wie ihre Mama und ihre Tante. Das hat sie schnell kapiert und jetzt sind die zwei ganz lieb miteinander. Sammy "opfert" sich nun schon zum dritten Mal und übernimmt den ruhigen, souveränen Teil im Rudel. Bei ihr fühlen sich die Kleinen immer sicher aufgehoben. Gipsy (12 1/2) behauptet sich und besteht auf ihr Recht. "Komm mir bloß nicht zu nah, ich weiß schließlich wie groß Du wirst und das ist dann nicht mehr so witzig".

 

 

 

Ich züchte über den Deutschen Retriever Club (DRC / VDH / FCI)

 und bin zudem Mitglied im Golden Retriever Club.