Lenni  - Sohn von Joy und Hakuna Matata



Lenni,  light of mine von der Linzer Höhe,
tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht

geb. 20.08.2014 , HD A1 ED frei/frei, Augen frei
PRA 1 und PRA 2 über Erbgang frei

JP/R, Wesenstest, BHP A und B
Langschleppe 800 m, JEP, BLP

lebt bei Monika Schmitt und ihrer Familie auf dem Bauernhof










bei der jagdlichen Arbeit

  

  

ist Geburtshelfer



Ersatzmama ...oder besser Ersatzpapa



und bester Freund





Formwert: vorzüglich
Gute Größe, maskuliner Kopf, sehr ausdrucksvoll, dunkle Augen, Nase etwas aufgehellt, sehr gut getragener Behang, vorzügliches Gebäude
korrekte Linien und Winkelungen, beweg sich gut.
Richter: Assenmacher-Feyel



Wesenstest:
Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 19 Monate alte Golden Rüde zeigt sich ausgeprägt bewegungsfreudig und temperamentvoll. Er spielt freudig.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
In hohem Maße zeigt er sich ausdauernd und aufmerksam. Er ist unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er apportiert freudig alles ihm angebotene, er trägt und trägt zu.

Unterordnung und Bindung:
Die Beziehung zu seinen Menschen ist sehr eng und vertrauensvoll. Er ordnet sich gut unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Beim Kontakt mit fremden Menschen stets freudig und zutraulich. Bei den einengenden Situationen ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im Parcours untersucht er die akustischen Reize selbständig und interessiert. Die optischen Reize untersucht er, außer den Weihnachtsmann, selbständig.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher.

Bemerkungen:
Ein sehr arbeitsfreudiger Rüde mit enger Führerbindung.

Richter: Hilt